nr.-1-u13-jungs-und-madels.jpg nr.-2-26.03.2023---u15-madels.jpg nr.-3-u13-jungs.jpg nr.-4-u13-madels.jpg

25.03.2023 / Heimspiele der Volleyballjugend

Zum ersten Heimspieltag der U13 (Jahrgang 2011 und jünger) trafen sich insgesamt 7 Jungsmannschaften und 5 Mädchenmannschaften in der Riedsporthalle in Bad Wurzach.

Im ersten Spiel gegen den VfB Friedrichshafen 1 zeigten die Wurzacher Jungs eine richtig gute Leistung. Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten gelang Mitte des 1. Satzes sogar eine knappe Führung, die aber leider nicht bis zum Schluss gehalten werden konnte. Die Mannschaft des VfB Friedrichshafen gewann mit 25:23. Auch im 2. Satz setzte sich die etwas bessere Spielanlage der Häfler durch und der Satz ging mit 25:12 ebenfalls an den Gegner.

Dass die Jungs inzwischen viel gelernt haben, zeigten sie in den darauffolgenden Spielen. Zunächst gelang gegen die 2. Mannschaft aus Bad Waldsee ein 2:0 Sieg und zum Abschluss des Spieltages kam es zu einem tollen Spiel gegen Bad Waldsee 1. Beide Mannschaften waren ungefähr gleich gut und begeisterten die zahlreichen Zuschauer durch schöne Spielzüge. Nach dem Gewinn des ersten Satzes und dem knappen Verlust des 2. Satzes kam es zu einem gerechten Unentschieden.

Die U13 Mädchen mussten gegen je 2 Mannschaften der TG Biberach und der TG Bad Waldsee antreten. Nach einer klaren Niederlage gegen Biberach 1 war die Freude riesig, als gegen Bad Waldsee 3 der erste Sieg der Saison gelang. Auch in den beiden abschließenden Spielen gegen Biberach 2 und Bad Waldsee 1 spielten die Mädels der TSG toll mit. Leider verloren sie beide Spiele mit 0:2.

Am Sonntag hatten die U15 Mädchen (Jahrgang 2009 und jünger) dann ihre ersten Heimspiele. Leider hatten die durch die krankheitsbedingte Absage des TSV Bad Saulgau nur 2 Spiele. Gegen den KSV Unterkirchberg wurde vor allem durch gute Aufschläge souverän mit 2:0 gewonnen. Auch der erste Satz gegen die BSG Immenstaad konnte klar gewonnen werden. Danach schlichen sich leider ein paar Unkonzentriertheiten ein und der 2. Satz wurde knapp verloren. Im entscheidenden 3. Satz lagen die Wurzacher bereits mit 4:10 hinten, als sie mit konstant guten Aufschlägen das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten und den Satz doch noch mit 15:10 gewannen.






Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg