volley-teens-okt-2022-1.jpg volley-teens-okt-2022-2.jpg volley-teens-okt-2022-3.jpg volley-teens-okt-2022-4.jpg

30.10.2022 / Heimspiel der U14

Zum ersten Heimspieltag der U14 (Jahrgang 2009 und jünger) trafen sich insgesamt 7 Jungsmannschaften und 4 Mädchenmannschaften in der Riedsporthalle in Bad Wurzach.

Gegen die ungefähr gleichaltrige Mannschaft vom SV Hauerz erreichten die Wurzacher Mädchen ein Unentschieden. Die beiden anderen Spiele gegen die um ein bis 2 Jahre älteren Spielerinnen aus Dornbirn wurden hingegen klar verloren. Beide Gastmannschaften aus Österreich waren spielerisch schon wesentlich weiter und konnten ihre Spiele gegen Hauerz und Bad Wurzach jeweils klar gewinnen.

Auch die Jungs der TSG Bad Wurzach taten sich gegen wesentlich ältere Gegner sehr schwer. Während die Mannschaften vom VfB Friedrichshafen und VFB Ulm bereits mit Sprungaufschlägen und harten Angriffsschlägen glänzten, waren die Riedstädter schon froh, wenn ein geordneter Spielaufbau gelang. Lediglich gegen den SSV Wilhelmsdorf konnte einigermaßen mitgehalten werden.

Trotz der Niederlagen waren die Trainer mit ihren Volley-Teens sehr zufrieden, da in den einzelnen Spielen ein großer Lerneffekt zu erkennen war.






Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg