beach-cup-2019-1.jpg beach-cup-2019-3.jpg beach-cup-2019-2.jpg

06.07.2019 / Super Stimmung beim Summer Beach-Cup 2019

Mit zwei nicht ganz erwarteten Siegen endete der Summer Beach-Cup am vergangenen Samstag in Bad Wurzach. Im 4er-Mixed Turnier unterbrach „Ratz Fatz“ eine 3-jährige Siegesserie von „Bäm!“ und im 2er-Mixed Turnier setzte sich zum ersten Mal das Team „Hoch die Hände“ aus Leutkirch durch. Ganz wie bei der zeitgleich ausgetragenen Weltmeisterschaft in Hamburg sahen die zahlreichen Zuschauer bei tollem Beach-Wetter viele spannende und ausgeglichene Partien.

Ihrem Status als Turnierfavorit im 4er-Mixed wurde die Mannschaft „Bäm!“ in den Gruppenspielen vollauf gerecht und zog mit drei Siegen souverän ins Halbfinale ein, nachdem sie den härtesten Konkurrenten „Ratz Fatz“ im direkten Duell ebenfalls besiegt hatte. Dort schlug „Ratz Fatz“ die Mannschaft von „Feld2“ nach einem knappen ersten Satz (22:20) und einem souveränen zweiten Satz (21:15), sodass es im Finale zur Neuauflage des Vorrunden-Duells gegen die Mannschaft „Bäm!“ kam, die ihrem Halbfinalgegner „Musik-Mix“ mit 21:15 und 21:18 keine Chance ließ.

Im Finale konnte „Ratz Fatz“ dann den Spieß umdrehen und gewann etwas überraschend in 2 Sätzen mit 21:17 und 21:19 zum ersten Mal nach 16 Jahren! wieder den Pokal. Das kleine Finale ging an „Feld2“, das „Musik-Mix“ mit 21:16 und 23:21 besiegte.

Sehr ausgeglichen besetzt war in diesem Jahr das 2er-Mixed Turnier. Beide Finalisten des Vorjahres konnten aus Studiengründen bzw. familiären Gründen nicht antreten. Trotzdem war das Turnier mit Spielern und Spielerinnen bis zur Oberliga wieder gut besetzt.

Im 2er-Mixed gab es dann einige Parallelen zum 4er-Mixed. In der Vorrunde konnte sich „Schilke/Schilke“, Papa und Tochter aus Tübingen, die beide in der Halle in der Oberliga spielen, in ihrer Gruppe klar durchsetzen. Den zweiten Halbfinalplatz ergatterten sich „Hoch die Hände“ erst durch einen klaren Sieg im 3. Vorrundenspiel gegen „Mir egal“, so dass sie gegenüber dem „Team 86“ um lediglich 4 Ballpunkte die Nase vorn hatten. In der anderen Gruppe setzten sich „Franz und Karlotta“ und „Mein persönlicher Favorit“ mit jeweils 5:1 Sätzen durch.

Im 1. Halbfinale hatte „Hoch die Hände“ keine Probleme mit „Franz und Karlotta“ (21:17 und 21:13). Im 2. Halbfinale hatte „Schilke/Schilke“ aber sehr viel Mühe mit „Mein persönlicher Favorit“. Das Spiel endete nach hart umkämpften 3 Sätzen mit 18:21, 22:20 und 21:19.
Und wie 4er-Mixed konnten die Verlierer der Vorrunde den Spieß im Finale umdrehen. Nach vielen tollen Spielzügen gewann „Hoch die Hände“ schließlich mit 21:17 und 21:18 den begehrten Wanderpokal.

4er-Mixed
1. Ratz Fatz
2. Bäm!
3. Feld2
4. Musik-Mix
5. Fiction Factory
6. Stocke
7. jung, motiviert und erfolglos
8. U17

2er-Mixed
1. Hoch die Hände
2. Schilke / Schilke
3. Mein persönlicher Favorit
4. Franz und Karlotta
5. Mir egal
6. Team 86
7. C'est Parti
8. Beach Machines

Weitere Bilder unter www.facebook.com/volleyballbadwurzach

Text: Bernd Kolb
Bilder: Uwe Dargel

Spielplan und Ergebnis






Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg