stadtmeisterschaften-20181.jpg stadtmeisterschaften-20182.jpg

21.04.2018 / „The goodlooking setter and somebody else“ holt den 35. Titel

Volleyballer wollen in erster Linie Sport und Spaß verbinden. Deshalb sind die Bad Wurzacher Stadtmeisterschaften auch außerhalb der Gemeinde so beliebt. Das Besondere daran, Hobbyspieler und Aktive spielen gemeinsam. In diesem Fall sogar, die 69-jähreige Hobbyspielerin spielt dasselbe Turnier wie der Spieler aus der ersten Bundesliga und alle haben Spaß dabei. Möglich ist dies, da die Anzahl der aktiven Spielerinnen und Spieler pro Team beschränkt ist. Außerdem muss mindestens ein Bad Wurzacher pro Team auf dem Feld stehen.

Bereits das erste Spiel des Tages war ein Hochkaräter. Der spätere Turniersieger spielte gegen die Favourites, eine Mannschaft vorwiegend bestehend aus Spielerinnen und Spielern der benachbarten TG Bad Waldsee. Nach dem gerechten Unentschieden in der Vorrunde trafen sich beide Mannschaften im Halbfinale wieder. Dieses ging knapp an the goodlooking setter. Das zweite Halbfinale zwischen Block`n Roll endete noch enger. Block`n Roll benötigte einen dritten Satz gegen die Volleybärenbande, um dann mit zwei Punkten Vorsprung ins Finale einzuziehen. Das Finale selbst war ein technischer Leckerbissen gespickt mit spektakulären Ballwechseln für das Publikum. Am Ende konnten sich aber die Favoriten mit 2:0 Sätzen durchsetzen.

Für the "The goodlooking setter and somebody else" spielten: Charlotte, Henriette und Jakob Elsäßer (Bad Wurzach), Markus Feirle (Bad Wurzach), Jörg Bregler (Wilhelmsdorf) und Idi Lima Martins (Rottenburg, 1. Bundesliga)

Ergebnisse:
1. The goodlooking setter and somebody else
2. Block`n Roll
3. Volleybärenbande
4. Favourites
5. Bäm!
6. Uhus
7. Fiction Factory
8. Musikkapelle Ziegelbach
9. Lissmac
10. Hot Shots
11. Bunnys

Weitere Bilder unter www.facebook.com/volleyballbadwurzach

Text Regina Kolb-Dargel, Fotos Uwe Dargel


Spielplan und Ergebnis






Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg