2023.jpg

14.04.2023 / Überraschungen bei der Jahreshauptversammlung TSG Bad Wurzach Volleyball

Eine Hauptversammlung mit vielen Überraschungen gab es in diesem Jahr bei den TSG Volleyballern, zu der erstaunlich viele Mitglieder erschienen waren. Und diese zeigten sich sehr zufrieden mit der Vereinsführung. Die Kasse war von Lydia Hagmüller hervorragend geführt und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurden Tobias Dargel als zweiter Vorsitzender, Lucas Vincon als Jugendleiter und Bettina Dargel als Kassenprüferin bestätigt. Die Trainer berichteten von ihren Teams. Bei allen Trainingsgruppen war die Trainingsbeteiligung gut. Positiv wurde die Entwicklung der allgemeinen aktiven Mitglieder gesehen. Vor allem Kinder und Jugendliche kommen wieder verstärkt in den Verein. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass es an Trainern und Betreuungspersonen mangelt und dafür auch einzelne Gruppen aufgegeben werden müssen. Sportliches Highlight der vergangenen Saison war der ungefährdete Meistertitel der Freizeit Mixed Mannschaft in der C-Klasse mit den Trainern Lorenz Jäger und Tobias Dargel. Vereinshighlights waren vor allem die durchgeführten Events wie Beach-Cup, dem Jugendbeachcamp, Beach&Chill für jeden, das Bunnys Weihnachtsturnier und vor allem das erstmalig in Baden-Württemberg durchgeführte Neon-Turnier. Hier wurde das große Engagement der Mitglieder unter der Leitung von Eventmanager Sascha Dargel gelobt.
Drei überraschende Momente gab es im weiteren Verlauf. Zunächst wurde bekanntgegeben, dass sich nach der Coronaauflösung wieder eine Damenmannschaft gebildet hat, die in die nächste Saison starten wird. Anschließend wurde Bernd Kolb vom Volleyball Landesverband Württemberg für seine Verdienste um den Volleyball Sport mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Eine Ehrung von der er bis dahin nichts wusste. Außerdem hat der 1. Vorsitzende Lukas Rumschik erklärt, dass er von seinem Vorstandsposten zurücktritt. Er erläuterte, dass er sich in einer neuen beruflichen Herausforderung befände und derzeit einen Verein nicht so führen könne, wie es nötig wäre. Die beiden Stellvertreter Tobias Dargel und Samed Uludag übernehmen nun kommissarisch, bis ein neuer Vorsitzender oder eine Vorsitzende gewählt werden kann.

Foto: Bernd Kolb erhält die Ehrennadel in Silber des VLW vom Noch Vorsitzenden Lukas Rumschik







Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg