summer-beach-camp-der-volley-teens-1.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-2.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-3.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-4.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-5.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-6.jpg summer-beach-camp-der-volley-teens-7.jpg

25.06.2022 / Summer Beach Camp der Volley-Teens

Zum ersten Mal seit 6 Jahren veranstaltete die TSG Bad Wurzach Volleyball wieder ein Summer Beach Camp. Insgesamt trafen sich am Samstagmorgen 13 Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren und 4 Trainer bei herrlichem Wetter auf unserem wunderschönen Beachplatz in Bad Wurzach.

Nach einer kurzen Einführung stand bis zum Mittagessen die erste Trainingseinheit an. Hochmotiviert versuchten alle, ihre in der Halle erlernten Grundtechniken pritschen und baggern zu verbessern.

In der Mittagspause haben wir unsere Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Weil einige Wurfzelte dabei hatten, waren sie recht schnell fertig. Die anderen mussten zunächst ein paar Knobelaufgaben lösen, wie die Zeltstangen zusammengesteckt werden müssen, damit am Ende ein bewohnbares Zelt steht. Schließlich wurde dies spätestens mit etwas Hilfe eines Erwachsenen gelöst.

Am Nachmittag stand die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Zunächst wurde fleißig der Aufschlag geübt und danach noch die Spielform 3 gegen 3.

Am Abend trafen wir uns zum gemütlichen Grillen. Die Volley-Teens erzählten stolz ihren eingeladenen Eltern und Geschwistern, was sie schon alles gelernt haben. Nach dem Grillen fanden sich spontan einige Eltern und Kinder, die wohl vom Training noch nicht genug hatten, zu einem weiteren Volleyballspiel ein. So konnten die Kinder ihren Eltern auch auf dem Platz zeigen, was sie schon alles können.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es am nächsten Morgen Frühstück. Nachdem einige schon vor dem Frühstück wieder Lust auf Volleyball hatten, spielten wir ab 10.00 Uhr das Abschlussturnier in der Spielform 3 gegen 3. Vor jeder Spielrunde wurden die Mannschaften neu ausgelost, so dass jedes Kind mit unterschiedlichen Mitspielern klarkommen musste. Jede Spielrunde dauerte knapp 10 Minuten. Nach insgesamt 7 Spielrunden stand die Siegerin des Turniers fest.

Nach dem Mittagessen standen die Kinder vor dem gegenteiligen Problem des Vortages. Wie muss das Zelt abgebaut und gefaltet werden, damit es wieder in diese kleine Hülle passt!? Aber auch dieses Problem wurde nach intensivem Nachdenken und etwas Hilfe der Erwachsenen gelöst. Nach der Siegerehrung des Turniers und einer kurzen Abschlussbesprechung waren die meisten froh, dass sie von ihren Eltern abgeholt wurden und sie nicht bei inzwischen sehr warmen Temperaturen und recht heißem Sand noch eine Trainingseinheit absolvieren mussten.

Aber alle Volley-Teens waren von ihrem ersten Summer Beach Camp begeistert und freuen sich bereits auf das Camp im nächsten Jahr.






Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg