grosser-jubel-0.jpg grosser-jubel-2.jpg grosser-jubel-1.jpg grosser-jubel-3.jpg

01.02.2020 / Trotz TSG Niederlagen großer Jubel beim Volleyball

Einen völlig kuriosen Heimspieltag lieferten die Volleyballherren der TSG Bad Wurzach. Wann gab es das je bei einem normalen Aktivenspieltag in der A-Klasse, dass noch neunzig Minuten nach Spielende alle drei Mannschaften in der Halle waren und sich gemeinsam über diesen Tag freuten. Und mit ausschlaggebend war das neue Maskottchen der Wurzacher, ein Kühlschrank.

Im ersten Spiel traf die TSG auf den Tabellenführer VfB Ulm 2. Da die Herren im Hinspiel nur in einem Satz über die zehn Punktegrenze kamen, war die Devise, so zu tun, als ob ein Satz nur zehn Punkte hat. Das glückte gut. Nach einem sehr guten ersten Satz (18:25) und einem ordentlichen zweiten Satz (11:25) lag man im dritten Satz 17:23 zurück. Alles schien klar, als Tobias Dargel zum Aufschlag kam. Die Mannschaft drehte den Satz, glich zum 24:24 aus und konnte schließlich 26:24 gewinnen. Der Kühlschrank machte rums und obwohl der vierte Satz mit 10:25 verloren ging, war der Jubel groß.

Im zweiten Spiel war klar, dass hier zwei ebenbürtige Teams spielen. Es gab lange Ballwechsel und unglaubliche Spielzüge. Nach drei gespielten Sätzen stand es 2:1 für den KSV Unterkirchberg und im vierten Satz bereits 24:18 für die Gäste als Lorenz Jäger den Aufschlag übernahm. Was dann kam, riss die Zuschauer von den Bänken. Die TSG konnte zunächst ausgleichen. Dann ging es immer hin und her. Unterkirchberg hatte Matchball, Bad Wurzach Satzball. Nach zweiundvierzig Minuten Spielzeit konnte die TSG diesen Satz mit 38:36 für sich entscheiden. Dass dann der Tie-Break mit 8:15 verloren ging, ist schade, aber letztendlich setzte sich das einen Tick konstantere Team durch.

Für die TSG Bad Wurzach spielten: Simon Gut, Felix Schulz, Tobias Dargel, Ian Gindele, Simon Dahlinger, Lukas Rumschik, Lucas Vincon, Sascha Dargel, Felix Hartmann Lorenz Jäger und als Libera Carmen Reichle.

Regina Kolb-Dargel
Fotos: Uwe Dargel







Sponsoren

baugrund-sued.jpg
binder.jpg
ergo.jpg
ksk.jpg
kurhaus.jpg
la-fontana.jpg
lissmac.jpg
mayer-kloos.jpg
rast.jpg
site-step.jpg
steinhauser.jpg
vincon-strahltechnik.jpg
volksbank.jpg
werwolf-media.jpg
westermayer.jpg